Über Uns

about-me

Peter Ludwig - Betriebsinhaber und Geschäftsführer

Ich stamme aus der Gemeinde Weil im Landkreis Landsberg am Lech. Hier bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen, und hier betreibe ich meine Firma Planen + Bauen Ludwig GmbH & Co.KG.

Ab September 1991 absolvierte ich meine Ausbildung als Maurer, die ich im August 1994 erfolgreich abschloss. Bevor ich 1998 mit der Meisterschule begann, eignete ich mir in meinen Lehrbetrieb und in zwei weiteren Firmen umfangreiches Fachwissen und hilfreiche Arbeitspraktiken an. Nach dem Erlangen meiner zwei Meistertitel - für das Maurer- und das Stahlbetonbauerhandwerk – sammelte ich über einige Jahre in einem anerkanntem Ingenieurbüro weitere wertvolle Erfahrungen, die ich nach meiner Firmengründung im Jahr 2000, kurze Zeit später als selbstständiger Bauunternehmer erfolgreich umsetzen durfte. Mein Tätigkeitsbereich als leitender Angestellter eines Planungs- und Ingenieurbüro drehte sich, wie jetzt, vorranging um den Bau von Wohnobjekten.

Derzeit arbeiten neben meiner Frau und mir, sechs Mitarbeiter und weitere Teilzeitkräfte und Angestellte im Betrieb.

Mit meiner Mannschaft, unserer aller Erfahrungen und der modernen technischen Ausrüstung sind wir sehr gut gerüstet für die Zukunft! Als Bauunternehmen und Planungsbüro gehören zu unseren Schwerpunkten unter anderem die Erstellung von Wohnbauten, energetische Sanierungen und Renovierungen- auch im Bestand, sowie vereinzelt Gewerbebau und landwirtschaftliche Bauten. Umfassende-, komplette- und kompetente Planungsleistungen, inkl. statischen Berechnungen, gehen der handwerklichen Leistung meist voraus. Mehr über unsere vielfältigen Tätigkeitsbereiche erfahren Sie hier.

Das Ende der Ausbildung ist nicht das Ende des Lernens. Nicht nur mit Weiterbildungen bleiben wir stets auf dem neusten Stand und eignen uns zusätzliches Wissen in verschiedenen Fachbereichen an. Auch mit offenen Augen und Aufmerksamkeit können auf sämtlichen Baustellen stets hilfreiche Erfahrungen über Abläufe und Arbeitspraktiken gesammelt, kritisch ausgewertet und ggf. verbessert werden.

Neben vielen kleineren Qualifikationen bin ich bereits seit 2006 anerkannter Energieberater (HWK) und dadurch berechtigt zum Ausstellen von Energiepässen, seit 2008 verbandsgeprüfter Bausachverständiger insbesondere für Schäden an Gebäuden sowie Feuchte- und Schimmelschäden und 2013 erwarb ich die Qualifikation als (DEKRA) zertifizierter Immobilienbewerter.

Von diesen anspruchsvollen Zusatzausbildungen profitieren natürlich meine Kunden. Es hilft und erleichtert aber auch mir bzw. meinen Mitarbeitern, die tägliche gewissenhafte Arbeit in und um unseren Betrieb!


Das Team

Unser Unternehmen besteht aus einem Team von motivierten Mitarbeitern mit qualifizierter Ausbildung. Um unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität bieten zu können, wollen wir stets auf dem aktuellen Stand bleiben. Deshalb wird Weiterbildung in unserem Unternehmen großgeschrieben.

Neben den jährlichen Unterweisungen bieten wir unseren Mitarbeitern auch regelmäßig die Möglichkeit Kran-Lehrgänge, Ersthelfer-, Gerüstbau- und Materialkunde-Kurse zu besuchen.

Da wir ein wachsendes Unternehmen sind, suchen wir regelmäßig nach neuen Mitarbeitern zur Verstärkung unseres Teams. Haben sie eine Ausbildung als Maurer o.ä. absolviert und arbeiten gerne in einem motivierten und freundschaftlichen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

image0

Peter Ludwig
Maurermeister

Inhaber und Geschäftsführer
image1

Bastian Deuter
Polier

Maurergeselle und geprüfter Polier
image2

Denis Sterzer
Polier

Maurergeselle und geprüfter Polier
image3

Sonja Ludwig
Büro


Buchhaltung, Beratung
image4

Roberto Günther
Schreiner


Schreinergeselle
image5

Nikolai Sterzer
Maurer


Maurergeselle
image6

Senad Jakupović
Maurer


Maurergeselle
image8

Wir Suchen!
Maurer

Senden Sie uns bei Interesse Ihre Bewerbung direkt zu!